Dogma - Der Film

in Sonstiges 28.02.2010 07:47
von Klen • Eternally many Dan's [Obester ClanRocker & Admin] | 866 Beiträge

Letzlich habe ich diesen Film gesehn und möchte euch kurz erzählen um was in dem Film geht und noch weitere kleine Einzelheitendie ich mir geholt habe oder schon gewusst:

Vor tausenden Jahren hat Gott seine Engel Loki (Matt Damon) und Bartleby (Ben Affleck) aus dem Himmel verbannt. Nun sitzen sie auf der Erde fest und haben keinen blassen Schimmer, wie sie es jemals wieder nach Hause schaffen können.
Da spielt ihnen Dämon Azrael (Jason Lee) eine Botschaft zu. Anlässlich der 100-Jahr-Feier seiner Kirche verspricht ein Kardinal allen Gotteshausbesuchern den Erlass ihrer Sünden. Ist das die Chance für die beiden gefallenen Engel? Der Weg ins Himmelreich wäre frei, dafür entstünde eine Reihe anderer, kirchenrechtlicher Problemen. Mit dem Sündenerlass wäre die Unfehlbarkeit Gottes widerlegt, die Welt würde höchstwahrscheinlich untergehen.
Eine himmlische Delegation, bestehend aus Engel Metatron (Alan Rickman), dem dunkelhäutigen 13. Apostel Rufus (Chris Rock), den Sexbesessenen Propheten Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) sowie dem einzigen direkten Nachkommen Jesu (Linda Fiorentino) soll die Engel aufhalten.

______☺_♫ :Klen!*: ♫_______
nach oben springen

RE: Dogma - Der Film

in Sonstiges 28.02.2010 07:54
von Raziel5000 • Admin | 352 Beiträge

Ich wollt grad fragen wieso da Jay und Silent Bob mit auf dem Bild sind^^ Aber im Text steht ja das sie mitmachen. Die beiden sind es sicher Wert mal reinzugucken :)

-----Signatur-----

nach oben springen

in Sonstiges 28.02.2010 08:05

Aber klar sind sie es und nciht nur die allein Matt Damon mit, der macht auch net schlechte Filme, ebenso wie
Chris Rock der auch dabei ist sein Charakter erzählt sehr tiefsinnige Sachen, wie z.B. dass die Kirche oft mal gern, auf
gutdeutsch "verarscht".

Also unbedingt einmal anschauen.

nach oben springen

in Sonstiges 28.02.2010 08:09
von Raziel5000 • Admin | 352 Beiträge

Ich werd's mir mal auf DVD holen. :)

-----Signatur-----

nach oben springen

in Sonstiges 01.03.2010 05:34

Coole Sache, ist es auch wert.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stpauls
Forum Statistiken
Das Forum hat 284 Themen und 2020 Beiträge.
Besucherrekord: 149 Benutzer (vor 2 Minuten).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen